Über uns

DR. NORDEN

Die erfolgreichste Arztserie Deutschlands

Das Geheimnis des Erfolges lag von vornherein in der Idee, dass wir eine Romanserie entwickeln wollten, die im Arztmilieu spielte und mit der wir die Leserschaft von Anfang an fesseln und begeistern wollten. So entstand eine Serie für Leserinnen, deren größter Wunsch in Erfüllung gehen musste: Ein Arzt, der immer Zeit für seine Patientinnen haben sollte! Da wir gleichzeitig unsere erfolgreichste Autorin für die Serie begeistern konnten, gingen wir sehr optimistisch ans Werk.

Die Autorin Patricia Vandenberg brachte auch noch eine Vielzahl von Ärzten aus ihrem Bekanntenkreis mit ins Boot, damit auch schwierige Fälle behandelt werden konnten. Auch mit dem Wissen, dass in der Medizin sehr viele Fälle psychologisch behandelt werden müssen.

Über 1.120 Romane mit Dr. Norden wurden inzwischen von Patricia Vandenberg geschrieben. Ein faszinierender Erfolg.

Aus einer intakten Familie heraus – Frau mit vielen Kindern – schöpfte dieser Arzt Kraft für seine Ideen. Zwischen Autorin und Verleger bestand eine so herzliche Freundschaft, dass sich auch die Autorin in einer „heilen Welt“ bewegte.

Die Leserschaft für die gedruckten Dr. Norden Romane ist uns über mehr als 35 Jahre treu geblieben und als e-books fanden wir zusätzlich Leserinnen, die deutlich jünger sind. Jetzt kommen auch die ersten Hörbücher heraus, die, davon sind wir überzeugt, ebenfalls erfolgreich sein werden.

Kein Wunder also, dass auch in verschiedenen Ländern Dr. Norden als Lizenzausgabe erfolgreich ist.

Mehr als 200 Millionen verkaufte Romane von Dr. Norden sind der lebende Beweis dieser außergewöhnlichen Arztserie, die sicher auch ins Fernsehen gehört, zumal sie eine sehr große Anzahl begeisterter Leserinnen mitbringt. So wird auch im TV der Erfolg vorprogrammiert sein.